Woche 3: Mit Schulranzen bepackt ins Krafttraining

In Woche drei des Home-Office-Trainings gab es einen neuen Trainingsbaustein. Gestartet wurde ein Schulranzen-Workout. Dabei diente der Ranzen, bepackt mit Büchern, als Trainingsmittel. Geschult wurden Kraft und Koordination.

Für die Kondition standen wieder verschiedene Läufe auf dem Programm, außerdem eine Radtour. Dabei legten einige Judoka in einer für sie untypischen Sportart teilweise 60 Kilometer zurück. Für Geschwister gab es in der Woche auch erstmals ein Programm für ein „Geschwisterjudo“. Die Techniken waren dabei auf die Gewichts- und Größenunterschiede abgestimmt. Es war wieder eine intensive und erfolgreiche Judowoche für die Steinheimer Judoka. Die Erwachsenen trainierten unterdessen über Videokonferenz mit einem schweißtreibenden Toilettenpapier-Workout und hatten dabei großen Spaß.