Die SteppiTunes haben älteren Menschen eine Freude bereitet

Die SteppiTunes sind das ungewöhnliche, musikalische Ensemble vom JudoTeam Steinheim und besteht aus jugendlichen Judoka zwischen vierzehn und siebzehn Jahren.

Im Orchester sind Geige, Cello, Saxophon, Trompete und Klarinette vertreten. Jetzt, zur Vorweihnachtszeit haben sie die Bewohner des Altenheims „Kleeblatt“ in Steinheim zu ihrer Nikolausfeier überrascht. Bei den Pflegeengeln waren sie in der Tagesbetreuung beim Nachmittagskaffee zu Besuch. Gespielt haben die musikalischen Judoka aus ihrem Repertoire den Kanon von Pachelbel und einige Weihnachtslieder.

Bei den weihnachtlichen Liedern sangen die Zuschauer kräftig mit. Alle Beteiligten hatten sehr viel Spaß an den Auftritten. Nach der langen Zeit der Isolation war es für die Rentner eine besondere Freude und auch die SteppiTunes genossen ihre Darbietung und freuten sich sichtlich diesen Menschen eine vorweihnachtliche Freude bereitet zu haben.