„SteppiTunes“ haben Begeisterung hervorgerufen

Bei den Deutschen Meisterschaften im Judo konnten die „SteppiTunes“ in der SCHARRena in Stuttgart einen fulminanten Aufritt hinlegen.

Bei der Eröffnungsfeier zu den nationalen Titelkämpfen war das JudoTeam Steinheim mit seinem Judo-Orchester ein tragender Programmpunkt. Mit „Can you feel the love tonight“ gaben sie dabei den ersten Ton an und schufen damit eine feierliche Atmosphäre für die kommenden Reden und Ehrungen. Mit dem eigentlichen Auftritt zogen die Judokids vom JudoTeam Steinheim das Publikum dann voll in den Bann. Schon der Start konnte überzeugen, mit synchronen Falltechniken und abgestimmten Wurftechniken in Formation machten sie das Publikum auf ihre Vorführung aufmerksam.

Im zweiten Teil nahmen die Judoka nicht nur viel Schwung auf, sondern begeisterten mit Turn-und Akrobatikelementen. Die Zuschauer zeigten sich begeistert. Mit Judotechniken ging es über die dreißig Meter Mattenlänge Richtung Instrumente – begleitete vom Beifall der Halle. Noch ein paar Flickflacks als Zugabe und dann schon die ersten Töne der Nationalhymne. Am Ende nur noch strahlende Gesichter und purer Stolz der „SteppiTunes“ beim Applaus von über 1500 Zuschauern. Es gab viele Komplimente über die Performance und die Einzigartigkeit eines solchen Ensembles, dass Judokinder aus einem Verein zugleich noch ein Orchester bilden.

Auch Mitglieder des Präsidiums des Deutschen Judo-Bundes und des Landessportverbandes waren voller Lob ob dieser Leistung. Der Deutsche Judo-Bund hat den „SteppiTunes“ angeboten, ihren Auftritt beim Grand Slam in Düsseldorf zu wiederholen. Was für eine Ehre! Die Weltelite des Judosports trifft sich vom 21.2. bis zum 23.2.2020 in der NRW-Metropole. Neben dem direkten Kräftemessen mit der internationalen Konkurrenz geht es für die deutschen Athleten dabei auch um wichtige Qualifikationspunkte im Hinblick auf die Olympischen Spiele in Tokio. Die deutschen und internationalen Fans werden den ISS Dome in einen Hexenkessel verwandeln. Wo sonst die Toten Hosen oder Peter Maffay auftreten, rockt das Judopublikum die Halle.

Der Judo Grand Slam in Deutschland ist eines des größten Turniere der IJF World Tour und das JudoTeam Steinheim wird mit seinen „SteppiTunes“ bei der Eröffnung des Sportereignisses am Samstag, den 22.2.2020 mit dabei sein! Die Steinheimer Judoka freuen sich nicht nur auf ihren Auftritt, sondern auch auf das Erlebnis, zahlreiche Olympiasieger und Weltmeister bei ihren Kämpfen live zu erleben. Für die Fahrt des Judo-Orchesters nach Düsseldorf sucht das JudoTeam Steinheim noch Unterstützer, welche die Reisekosten mittragen.

alle Bilder © sportfotos24