Erfolgreicher Jahresauftakt für Steinheimer Judoka

Steinheimer Judoka

Beim ersten Turnier des Jahres konnten sich die Kinder vom JudoTeam Steinheim sich gut präsentieren. Beim Attempto Pokalturnier konnten die Kämpfer aus der Urmenschenstadt bei der Jugend unter fünfzehn Jahren beachtliche acht Podestplätze erkämpfen.

Das Turnier zählt beim Württembergischen Judoverband erstmals als Sichtungsturnier für diese Altersklasse und Steinheim war überwiegend mit den jüngeren Jahrgängen vertreten.

Piet Morlok erkämpfte sich in der Klasse bis 34 Kilogramm mit vier Siegen den obersten Podestplatz und überzeugte dabei mit schönen Judotechniken.
Auf die oberste Treppenstufe schaffte es auch Philipp Doberschütz in der Klasse bis 55 Kilogramm. Der Marbacher siegte dafür ebenfalls vier Mal.
In der teilnehmerstärksten Gewichtsklasse bis 40 Kilogramm schaffte es Tim Kunkel mit vier Siegen bis ins Finale. Den Endkampf verlor er gegen den ein Jahr älteren Lennox Pointner vom VfL Sindelfingen durch eine Kontertechnik und holte sich damit Silber.
Valentin Fleische wurde in der Klasse bis 46 Kilogramm ebenfalls erst im Finale gestoppt. Nach drei Siegen verlor der Murrer gegen Filippo Fazio von der TS Göppingen in der Kampfzeitverlängerung durch eine Kontertechnik.
Bis 43 Kilogramm konnte der Steinheimer Nachwuchs zwei Plätze auf dem Siegertreppchen erkämpfen. Yann-Luca Vaca Reuter siegte dreimal und stand damit im Endkampf. Gegen Valery Tschekasski vom VfL Ulm verlor er diesen durch eine Kontertechnik und belegte Platz zwei.
Felix Reuschle hatte gegen diesen in Runde zwei verloren. Reuschle erkämpfte sich mit zwei Siegen das kleine Finale und sicherte sich gegen Leonard Todi bronzenes Edelmetall mit einem Schulterwurf.
Milo Ernstmeier belegt in dieser starken Gewichtsklasse mit zwei Siegen und zwei Niederlagen noch einen guten siebten Platz.
Ole Kunkel erkämpfte sich in der Klasse bis 37 Kilogramm eine Bronzemedaille. Nach zwei Siegen wurde er von Valerij Gorbatschev vom KSV Esslingen in die Trostrunde geschickt. Mit zwei Siegen kam er ins kleine Finale. Dort siegte der Steinheimer gegen Johannes Narrein vom KSV Esslingen.
Bei den Mädchen konnte der Judofrischling Lara Schneider einen dritten Platz bis 48 Kilogramm erkämpfen.

Bei der Jugend unter zwölf Jahren gab es ebenfalls Medaillen für den Steinheimer Nachwuchs.
Islam Turkoshvilli eroberte sich mit fünf vorzeitigen Siegen den obersten Podestplatz bis 34 Kilogramm.
In der gleichen Gewichtsklasse erreichte Daniel Bay mit drei Siegen und zwei Niederlagen einen siebten Platz.
Gustav Becker brauchte in der Klasse bis 46 Kilogramm lediglich zwei Siege, um den Turnierpokal zu erhalten. Dabei siegte er souverän immer nach wenigen Sekunden.
Zweiter wurde Keno Mosolf in der Klasse bis 50 Kilogramm mit zwei Siegen und einer Niederlage.
Mit drei Siegen durch Hüftwürfe siegte Marita Bollinger bei den Mädchen in der Klasse bis 40 Kilogramm.