Guido Kramer wird Süddeutscher Meister

Guido Kramer und Trixi Kästle

Bei den Süddeutschen Einzelmeisterschaften in Besigheim erkämpfte sich Guido Kramer vom JudoTeam Steinheim den Titel in der Klasse bis 90 Kilogramm.

Für Kramer waren diese Meisterschaften die letzte Möglichkeit eine Fahrkarte für die Deutschen Meisterschaften am 25./26. Januar 2020 in Stuttgart zu lösen. Mit zwei vorzeitigen Siegen zog der Steinheimer in den Endkampf ein. Das Finale gegen Hendrik Eichner vom TSV Grafing gestaltet sich spanend und akrobatisch. Kramer machte sehr viele Wurfansätze, doch der Bayer konnte sie alle mit turnerischem Gefühl abwehren, so dass er nicht auf dem Rücken zu Fall kam. Mit einer Fußtechnik nach hinten erwischte ihn der Steinheimer letztendlich doch noch und sicherte sich damit den Titel in seiner Klasse ungefährdet. Marvin Kurz konnte an diesem Tag sein Ziel, die Qualifikation, zu den nationalen Titelkämpfen nicht erreichen. Etwas unglücklich reichte es für ihn an diesem Tag nur für Platz sieben.