Europapark Rust & Sportjugendförderpreis

Materialschlacht

Am Freitag am frühen Nachmittag starteten wir mit vier Betreuern und 23 Kindern und Jugendlichen in Richtung Freiburg. Unser Ziel war der Europapark Rust. Nachdem wir auf dem Campingplatz angekommen waren, wurden die Zelte aufgebaut und eingeräumt, bevor es endlich in die Pizzeria und dann auf den Spielplatz ging.

Am Samstag Morgen war es dann endlich soweit – das JudoTeam Steinheim wurde beim Lotto Sportjugend-Förderpreis mit einem mit 500 Euro dotierten Anerkennungspreis für die Aktion „Judo – mit Sicherheit starke Kids“ ausgezeichnet. Der Preis wird seit 1998 im zweijährigen Turnus und in Zusammenarbeit mit dem Kultusministerium sowie der Baden-Württembergischen Sportjugend im Landessportverband vergeben.

Anschließend konnten alle den Europapark erkunden und die Achterbahnen „abfahren“. Abends stand ein Besuch im Saloon mit Spare Ribs, Chicken Wings und Mais auf dem Programm. Spät am Abend krochen alle in die Zelte und ein aufregender Tag ging zu Ende.

Nach einem Sonntagsfrühstück auf dem Campingplatz wurden die Zelte abgebaut, getrocknet und verpackt und alle fuhren müde aber glücklich wieder gen Steinheim.