Ferientrainingscamp Schwarzwald

Die Ferien nutze die Judojugend vom JudoTeam Steinheim gemeinsam mit dem JZ Heubach für ein paar Trainingstage am Bundesleistungszentrum auf dem Herzogenhorn. Für die Kinder war es eine ganz besondere Trainingsstätte. Nicht nur, weil es das Leistungszentrum in der wunderschönen Natur liegt, sondern weil sich hier regelmäßig auch die Kaderathleten und -athletinnen der ARGE Judo Baden-Württemberg auf ihre Wettkampfhöhepunkte vorbereiten.

An zwei bis drei Trainingseinheiten pro Tag feilten die Judokids an ihren Judotechniken und stärkten ihre Kondition mit Läufen auf den Gipfel des Herzogenhorns. Dort wurden sie mit einem Ausblick auf das Schweizer Alpenpanorama belohnt. Am Ende des Lehrgangs konnten die Kinder noch erfolgreich die Prüfung zum 4. Kyu, dem orange-grünen Gürtel, ablegen.An zwei bis drei Trainingseinheiten pro Tag feilten die Judokids an ihren Judotechniken und stärkten ihre Kondition mit Läufen auf den Gipfel des Herzogenhorns. Dort wurden sie mit einem Ausblick auf das Schweizer Alpenpanorama belohnt. Am Ende des Lehrgangs konnten die Kinder noch erfolgreich die Prüfung zum 4. Kyu, dem orange-grünen Gürtel, ablegen.