Ein besonderes Training beim »Chef«

Einen ganz besonderen Lehrgang erlebte der Judonachwuchs vom JudoTeam Steinheim. Der TSV Waldbach hatte zu einem Lehrgang mit Peter Frese, dem Präsidenten des Deutschen Judo-Bundes eingeladen.

Der Chef des Deutschen Judo-Bundes gestaltete ein sehr bewegungsintensives Training mit vielen Koordinations- und Kraftübungen, alles sehr spielerisch und mit jeder Menge Spaß. Zum Verschnaufen lockerte er das Training immer wieder mit kleinen Anekdoten auf und berichten konnte er von den tollen Ergebnissen der Deutsche Judoka bei den European Games in Baku. Auch das Techniktraining kam beim Lehrgang nicht zu kurz, geübt wurde O-Uchi-Gari (Große Innensichel). Dabei zeigte sich Frese sichtlich beeindruckt von dem Können der Judoka aus der Urmenschenstadt und motivierte sie, ihren sportlichen Weg weiter zu gehen. Für die Beteiligten ein ungewohnter Lehrgang, aber alle erlebten ihn mit großer Begeisterung.