Podest knapp verpasst

Bei den Nordwürttembergischen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend unter zwölf Jahren haben die Gastgeber vom JudoTeam Steinheim einen Podestplatz knapp verpasst.

Die Steinheimer Judojugend verpasste einen guten Start in die Meisterschaft und musste eine 2:4-Niederlage gegen die zweite Mannschaft der Sportschule Stuttgart-West hinnehmen. Ein großes Handicap war, dass die Kämpfer aus der Urmenschenstadt die Klasse über 43 Kilogramm nicht besetzen konnten und in zwei weiteren Gewichtsklassen leichtere Kämpfer eingesetzt werden mussten.

In der Trostrunde konnte das Team diesen Nachteil durch kämpferische Leistung etwas kompensieren. Gegen den KSV Esslingen gingen die Kämpfer von der Murr mit einem 3:2-Sieg von der Matte. Auch gegen den TSV Schwieberdingen siegte das JudoTeam. Mit einem 4:3 zogen sie in das kleine Finale ein.

Im Kampf um eine Bronzemedaille kam jedoch wieder zum Tragen, dass nicht alle Klassen optimal besetzt werden konnten. Gegen den VfL Sindelfingen reichte es wiederum nur zu einem 2:4.

Mit Platz fünf ist das JudoTeam Steinheim jedoch für die Landesmeisterschaften am kommenden Samstag qualifiziert und wird dort kämpferisch wieder alles geben. Eine Medaille ist der Wunsch, aber die Gewichtsklassenbelegung bleibt das gleiche Problem.

Im Aufgebot des JudoTeam Steinheim standen: Änis Abdelli, Mats Morlock, Noah Wetzel, Benedikt Neuhoff, Malte Kritzer, Vico Vogelgesang, Yassin Arfaui, Maximilian Höber, Luca Stadlmeir, Benno Schiele, Colin Rieg, Julius Stadtfeld, Antonis Touvielis, Paul-Luis Vaca-Reuter, Julius Ziegner und Paul Godfrey.

männlich

1. Platz Judoschule Roman Baur
2. Platz Sportschule West I
3. Platz VfL Sindelfingen
3. Platz JZ Heubach
5. Platz JudoTeam Steinheim
5. Platz Sportschule West II
7. Platz TSV Schwieberdingen
7. Platz TV Vaihingen/Enz

weiblich

1. Platz Judoschule Roman Baur
2. Platz TSG Backnang
3. Platz SV Fellbach
3. Platz KSV Esslingen
5. Platz TV Vaihingen/Enz