Judoka Felix Reuschle wird Süddeutscher Meister

Felix Reuschle vs. Kilian Löffler

Bei den Süddeutschen Einzelmeisterschaften der Jugend unter achtzehn Jahren erkämpfte Felix Reuschle vom JudoTeam Steinheim in der Klasse bis 55 Kilogramm in Passau den Titel.

Nach einem Freilos erreichte Reuschle mit einem schnellen Sieg bereits das Halbfinale. Schon nach zehn Sekunden Kampfzeit brachte er Max Schuster vom TSV München Großhadern mit einer Innensichel zu Fall. Mit Kilian Löffler vom DJK Ensdorf hatte er im Kampf um den Finaleinzug keinen einfachen Gegner. Reuschle setzte den Bayrischen Meister gleich von Beginn an unter Druck und erzielte eine Wertung durch eine Sicheltechnik. Den vorzeitigen Sieg erzielte der Schüler vom Otto-Hahn-Gymnasium Ludwigsburg durch eine Kontertechnik und stand damit im Endkampf. Auch im Finale kämpfte der Steinheimer Judoka sehr aktiv. Dabei kam er leider gegen Mark Nagiba vom ATSV Tirschenreuth nicht zum Erfolg.  Immer wieder konnte sich der Bayer aus den Wurfansetzen entwinden.  Die Angriffslust von Reuschle wurde trotzdem belohnt, das passive Kampfverhalten seines Konkurrenten wurde bestraft und der Steinheim bekam den Sieg zugesprochen. Damit sicherte sich der württembergische Meister den Titel des Südens. Jacob Doberschütz, bis 50 Kilogramm und Joshua Hall, bis 46 Kilogramm erkämpften an diesem Tag noch bronzenes Edelmetall. Somit fahren am kommenden Wochenende drei Judoka vom JudoTeam Steinheim mit ihrer Trainerin Trixi Kästle zu den nationalen Titelkämpfen nach Leipzig.