Der Weihnachtsmann ist ins Training gekommen

Simon mit dem Judo-Nachwuchs

Leider musste in diesem Jahr wieder die große traditionelle Weihnachtsfeier beim JudoTeam Steinheim abgesagt werden, die eigentlich das jährliche Highlight des Vereins ist. Oft beginnen die Vorbereitungen dazu schon im Oktober. Die Sportler trainieren in den einzelnen Trainingsgruppen darauf hin. Dabei gibt es nicht nur Programmpunkte rund ums Judo, sondern auch Turnen, Akrobatik und das Trampolin sind Bestandteil der Aufführungen. Die Weihnachtsfeier steht jedes Jahr unter einem anderen Motto. In diesem Jahr hatten sich die Organisatoren für das Motto „It´s Judo Time“ entschieden. Alle kleinen und großen Judoka waren so glücklich darüber, nach den Sommerferien wieder ihren fast normalen Trainingsrhythmus zu haben. Das Motto sollte für sich sprechen.

Als die Weihnachtsfeier abgesagt werden musste, fand man eine Alternative: der Weihnachtsmann besucht die Trainingsgruppen. So hatte Santa Claus eine Woche lang richtig viel zu tun. Die ehrenamtlichen Jugendtrainer hatten mit ihren kleinen Judoka einiges vorbereitet, um dem Mann im roten Mantel zu imponieren. Gleich sieben Mäuse- und Anfängerkurse besuchte er in der Woche beim JudoTeam Steinheim und war auch Gast bei den Aufführungen der unter elf- und unter vierzehnjährigen Judoka. Begeistert von der Aktion waren nicht nur die kleinen Judoka, sondern auch der Trainernachwuchs. So hatte dieser doch noch eine Plattform, zu zeigen, was die Kinder ihrer Trainingsgruppe alles gelernt haben. Über achtzig kleine Wichteltüten verteilte der Weihnachtsmann und schaute dabei in strahlende Kinderaugen. Auch der Trainernachwuchs bekam ein kleines Präsent. Klasse, dass die Alternative so gut angekommen ist.

An dieser Stelle möchte sich das JudoTeam Steinheim mit Cheftrainerin Trixi Kästle auch bei seinen ehrenamtlichen Nachwuchstrainern Julius Ziegner, Moritz Fischer, Dilay Yilmaz, Olivia Siegemund, Franziska und Valentin Fleischle, Mats Morlok, Simon Rotter, Paul-Luis Vaca Reuter, Philipp Doberschütz, Oskar Becker, Malte Kritzer, Lena Weilguni und den Übungsleiterelfern Julia Merkel, Peres und Keno Mosolf bedanken. Sie sind eine großartige Stütze des Vereins und leben den Vereinsslogan „Ein Team -Unser Team“.

Oskar und Malte mit ihrem Judonachwuchs
Simon wird vom Weihnachtsmann geehrt