Judo-Herbstcamp mit tollem Projekt

Traditionell konnte das JudoTeam Steinheim wieder das Herbstcamp für seine jüngsten Judoka, mit Übernachtung auf der heimischen Judomatte, durchführen.

Neben dem Judotraining und viel Sport und Spaß stand das Projekt „Plant a tree“ auf dem Programm. Die internationale Judoförderation hatte mit der Aktion „Be a climate Champion“ die Mitgliedsstaaten und deren Vereine dazu aufgerufen. Gerne macht das JudoTeam Steinheim dabei mit. Vereinsintern konnte ein Platz für die Bäume gefunden werden. Bei der Auswahl der Bäume musste dann nicht lange überlegt werden, natürlich Kirschbäumchen. Diese Bäume haben im Mutterland des Judo, Japan, eine große Bedeutung und sind durch die Kirschblütenfeste weltweit bekannt. Die Baumpfähle wurden von den jungen Judoka dann ganz besonders gestaltet. Jetzt werden die Kirschbäume durch „Judopfähle“ beim Wachsen unterstützt und sind zugleich ein Blickfang für die Spaziergänger. Unterstütz wurde die Aktion durch die Baumschule Müller in Poppenweiler, vielen Dank dafür. Nun sind die Judokinder schon voller Erwartungen auf die erste Ernte, aber da werden sie sich noch etwas gedulden müssen. Derweil können sie im Judotraining an ihrer Technik feilen. Sicherlich werden sie aber voller Stolz bei Spaziergängen ihren Familien und Freunden das Projekt präsentieren.