Mit dem Steppi in den Mai

In diesem Jahr gab es eine besondere Maiwanderung. Die Familien des JudoTeam Steinheim schnürten trotz Regenwetter ihre Wanderstiefel – mit dabei: unser „Judo-Steppi“.

Viele Familien pilgerten im Landkreis und der Umgebung durchs Ländle. Der Götzenberg, die Ruine Blankenstein, der Annasee, die Nippenburg, der Forstberg, die Heuchelberger Warte, das Schorndorfer Ostlandkreuz und der Neckar waren dabei einige Ziele. Manche steckten auch nur zu einem kurzen Spaziergang die Nase in den Regen und drehten eine kleine Runde vor der Haustür.

Die Beßler-Kinder führten den Steppi an der Leine durch das Pleidelsheimer Wiesental Gassi. Sehr schlammig und matschig war Familie Becker unterwegs, denn Papa Becker hatten eine Route durchs Strümpfelbachtal ausgesucht. Familie Doberschütz blieb im Siebenmühlental auch nicht trocken. Zudem hatten sie sich verlaufen und der Proviant war schon nach dem ersten Stopp verzehrt. Leider gestaltet sich der Nachschub für eine fünfköpfige Familie zur Zeit etwas schwierig. Einen künstlerisch besonders schönen „Steppi“ hatte Milo Ernstmeier auf der Kleinheppacher Kopfrunde dabei. Wandergrüße vom Bodensee schickte Tillmann Walter, Steinheims erster Deutscher Jugendmeister. Auch er hatte unser Maskottchen nicht vergessen. Trainerin Trixi Kästle war im Schwarzwald unterwegs und zeigte dem „Steppi“ die Klosterruine Frauenalb. Trocken hatten es dagegen Franziska und Valentin Fleischle. Sie waren nicht auf großer Wandertour, aber unterstützten ihren Papa dafür in der Gärtnerei. Für gute Laune sorgte dann auch dort das Steinheimer Wahrzeichen.