Ein Steppi-Wanderpokal bleibt in Steinheim

Zum siebten Mal begrüßte das JudoTeam Steinheim kleine Judogäste aus ganz Württemberg beim Steppipokal der Jugend unter zehn und unter zwölf Jahren. Über 300 Judoka aus achtunddreißig Vereinen sind dabei in der Kirchberger Sporthalle an den Start gegangen.

Bei dem gut strukturiertem Turnier gab es für die jüngsten Judokämpfer neben dem Kämpfen auf der Matte noch sportliche und kreative Stationen zum Thema Steinzeit. Nicht nur organisatorisch waren die Gastgeber in der Kirchberger Sporthalle erfolgreich. Auch sportlich konnte der Nachwuchs aus der »Steppistadt« überzeugen. Bei den unter Zehnjährigen schafften es Leo Rieg und Robin Wagner auf das oberste Treppchen. Patrizia Beßßler, Johannes Meyer,  Tim Friedl und Islam Turkoshvilli belegten zweite Plätze. In der Vereinswertung belegte das JudoTeam letztendlich Rang vier.

Bei den unter Zwölfjährigen konnten die Steinheimer Judokämpfer den »Steppi-Wanderpokal« in der Mannschaftwertung nach 2018 erneut erobern. Pokalsieger wurden Marita Bollinger, Noelle Trinks, Tim Schneider, Usman Turkoshvilli, Piet Morlok, Ole Kunkel und Gustav Becker. Zweite Plätze erkämpften Celina Schöttner, Julia Merkel, Moritz Fischer und Christian Beßler.