Erfolgreiche Süddeutsche Meisterschaften

Jana Scheffold

Zwei Süddeutsche Meisterschaften an einem Tag machten es für Steinheims Judotrainerin Trixi Kästle nicht einfach. Die Junioren kämpften in München um die Tickets für die nationalen Titelkämpfe und die Jugend unter achtzehn Jahren in Pforzheim um ebensolche Fahrkarten.

In der bayerischen Landeshauptstadt lief es unter Betreuer Guido Kramer für Jana Scheffold richtig gut. Die Steinheimerin sicherte sich den Titel in den Titel in der Klasse bis 48 Kilogramm. Lena-Sophie Rehn und Jan König verpassten mit fünften Plätzen nur knapp das Podest und die damit verbunden Fahrtkarten nach Frankfurt/Oder.

In Pforzheim schaffte es Marvin Kurz auf das Podest in der Klasse bis 81 Kilogramm. Nach dem verlorenen Halbfinale ließ er nichts mehr anbrennen und sicherte sich vorzeitig bronzenes Edelmetall und fährt nun zu den Deutschen Einzelmeisterschaften der Jugend nach Herne.