Olivia Siegemund sichert sich bronzenes Edelmetall

Bei den Süddeutschen Einzelmeisterschaften der Jugend unter fünfzehn Jahren erkämpfte sich Olivia Siegemund vom JudoTeam Steinheim im bayerischen Mainburg einen dritten Platz.

Die zwölfjährige Nachwuchskämpferin musste im ersten Kampf gleich gegen die Bayerische Meisterin Danja Dorowskich vom TV Jahn Nürnberg eine Niederlage einstecken. Mit zwei vorzeitigen Siegen durch eine große Außensichel kämpfte sie sich in der Trostrunde ins kleine Finale.

Im Kampf um Platz drei stand sie Greta Hojczyk vom SV Winnenden gegenüber. Gegen die Württembergische Meisterin hatte die Schülerin des Otto-Hahn-Gymnasium bei den Landestitelkämpfen das Finale knapp verloren. Bronzenes Edelmetall sicherte sich Siegemund gegen Hojczyk mit einer Fußfegetechnik.

Annika Rehn erwischte keinen guten Tag. Die Württembergische Vizemeisterin bis 63 Kilogramm konnte bei den Gruppenmeisterschaften nicht nach einer Medaille greifen.