Mit Spaß und Aktion in die Sommerferien

Ein ganz besonderes Event hatte sich das JudoTeam Steinheim für seine Mitglieder einfallen lassen. Am letzten Schultag ging es zur Sport-, Spiel- und Spaß-Exkursion vom Dojo in Steinheim hinauf zum Marbacher Galgen.

Unterwegs warteten auf die 6- bis 13-jährigen Judo-Kids jede Menge Überraschungen und sportliche Aufgaben sowie ein Papierfliegerwettbewerb und eine literarische Herausforderung. Jedes Team musste ein kurzes Theaterstück zum Thema Judowerte, Höflichkeit, Respekt oder Freundschaft einstudieren. Der Kreativität waren dabei keine Grenzen gesetzt. Am Ziel angekommen, warteten schon die Familien auf ihre Sprösslinge und an einem großen Lagerfeuer konnte man sich mit Würstchen stärken und die »Schauspieler« ernteten noch den verdienten Applaus für ihre tollen Darbietungen.

Unterstützt wurde die Aktion wieder von den älteren Jugendlichen des Vereins, welche den jüngeren Judonachwuchs auf ihrem Weg begleitet hat sowie von der Ligamannschaft, die das Lagerfeuer vorbereitet hat.

Auch die Erwachsenen des Vereins nutzten mit ihren Trainingsgruppen, Functional Training, Judo und »It´s my life« den Abend, um sich in die Sommerferien zu verabschieden. Bis weit in den Abend hinein genossen sie die Atmosphäre eines schönen Sommerabends am Lagerfeuer.