JudoTeam Steinheim punktet in der Landesliga

Am ersten Kampftag der Landesliga Nord konnten die Männer vom JudoTeam Steinheim 2 in Sindelfingen Punkte sammeln und stehen nun auf Tabellenrang vier. Gegen die Lokalmatadoren vom VfL Sindelfingen starteten die Kämpfer aus der Urmenschenstadt allerdings mit einer 2:5-Niederlage. Die Punkte erkämpften dabei Steffen Hoffmann und Peter Brück.

Gegen den TSV Rohr lief es optimal. Steffen Hoffman punktete mit Uchi-Mata (Innenschenkelhüftwurf) und Rainer Wörner siegte durch Haltegriff. Durch Würgegriff zwang Oliver Kästle seinen Gegner zur Aufgabe und holte so Punkt Nummer drei. Die Klasse über 100 Kilogramm konnte nicht besetzt werden und der Punkt ging kampflos nach Rohr. Sebastian Wörner brachte mit einer Selbstfalltechnik den vorzeitigen Sieg. Mit einer Haltetechnik holte Peter Brück einen weiteren Punkt und der Youngster im Team, Gordon Geiger, brachte mit seinem O-Uchi-Gari (Große Innensichel) den Endstand von 6:1.

Gegen den SV Winnenden startete Hoffmann erneut mit einem Sieg. Den Punkt bis 100 Kilogramm gab Steinheim wieder kampflos ab. Die erneute Führung brachte Kästle mit einer Würgetechnik. Die kampflose Punktabgabe brachte den Ausgleich für Winnenden. Die Siege von Brück und Jonas Reitizig entschieden die Begegnung vorzeitig. Die Niederlage von Geiger war nicht mehr relevant, 4:3 für die Steppis.